MA Defensio

Liebe Leserin,
Lieber Leser,

wie ihr wisst, bereite ich gerade die Defensio meiner Masterarbeit vor. Meine Präsentation ist am 23. November 2017 beim NIG. Am 16. Oktober 2017 hatte ich eine zusätzliche Lektion, die uns die Methodologie-Lehrerin angeboten hatte, und natürlich konnte ich die Gelegenheit nicht verpassen :). Im Unterricht wurden uns detailliertere Informationen über den Tag der Defensio, Zeitplan, Zeit für die Diskussion und so weiter mitgeteilt.

Meine Powerpoint-Präsentation ist fast fertig, es fehlen nur noch einige Details und Informationen. Ich gestehe, es ist nicht einfach, die Informationen so zu komprimieren, dass sie in eine 10-minütige Präsentation passen. Ich lerne auch neue Präsentationstechniken.

Im November werden auch meine Eltern bei meiner Präsentation dabei sein; mein Vater fliegt von Brasilien nach Wien und meine Mutter kommt aus Salzburg. Ich bin froh, dass sie in dieser sehr wichtigen Phase für mich anwesend sein können.

Zu guter Letzt darf ich nicht vergessen zu erwähnen, meine schriftliche Arbeit habe ich bestanden! Uju! :)

Hinweis: am 3. November 2017 werde ich bei der "Beyond Refugee Crisis and Human Trafficking - Perspectives for the Youth in the Horn Africa - special focus on Eritrea" Veranstaltung sein.

Ich wünsche euch eine schöne Arbeitswoche!

Eure
Priscila